Über mich

Über mich

Ich bin Doris Hovermann und seit 1994 begeisterte Taucherin.
Schnell stellte sich heraus, dass ich mein Wissen rund ums Tauchen gerne und erfolgreich an Andere weitergebe.

 

Durch ständige Fortbildungen und natürlich durch tauchen, tauchen, tauchen - in Binnengewässern und weltweit in den Meeren - kann ich auf umfangreiche Qualifikationen und vielfache Erfahrung zurück greifen.


Seit 2005 bin ich Tauchlehrerin für die Verbände SSI, CMAS,  i.a.c., und für AIDA.
Seit 2009 bin ich
hauptberuflich und in Vollzeit als Tauchlehrerin tätig.

Seit 2011 bin ich Ausbilderin für TauchlehrerInnen. (Instructor Trainerin)


Seit 2016 unterstütze ich die ESA (European Space Agency) bei der Unterwasser-Ausbildung von Astronauten.


2016 erhielt ich die "SSI Platinum Pro 5000" Auszeichnung (die höchste Auszeichnung für Tauchlehrer des Tauchsportverbandes SSI)


Seit 2017 bin ich zudem Relaqua® Trainerin (Entspannungstrainerin).

Seit 2021 bin ich Sportliche Leiterin und Gründungsmitglied des Deutschen Freitauch Verbandes e.V. 

2009-2019 war ich Mitglied im Deutschen AIDA Nationalkader.

Seit 2017 bin ich Mares Markenbotschafterin.


Als aktive Athletin konnte ich einige deutsche Rekorde im Freediving aufstellen, und an vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen erfolgreich teilnehmen. Diese Erfahrungen gebe ich nun mit Begeisterung an meine Kursteilnehmer weiter.

 

Ich begleite dich gerne auf deinem Weg vom Tauchanfänger bis zum/zur TauchlererIn für Freediving oder für SCUBA-Diving.
Auf Anfrage biete ich sämtliche
Specialty-Kurse und Weiterbildungen nach den Tauchsportverbänden CMAS (i.a.c.), SSI und AIDA an.

Darüber hinaus biete ich folgende Leistungen:


  • Safety Diver
  • Unterwasser-Filmerin
  • Support, Double, Stunts und Coachings zur Unterstützung von Film- und Fernseh-Arbeiten mit und ohne Tauchgerät


Natürlich berate ich dich umfassend, achte auf dein individuellen Wünsche und Anforderungen,
und finde gerne die passende Lösung für dich. 

Share by: