Gästebuch

Hier hast du die Möglichkeit, dich in mein Online-Gästebuch einzutragen. Ich freue mich über dein Feedback, deine Wünsche, Anregungen und Eindrücke.
 

Mit Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du dich damit einverstanden, dass Deine in das Kontaktformular eingegebenen Daten, sowie Deine IP Adresse  elektronisch gespeichert werden. Diese Daten werden nur hier gespeichert und nicht weiter verarbeitet. Alle weiteren Infos findest Du unter Datenschutz auf dieser Homepage.

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Vera Hasselkuß (Sonntag, 24. Oktober 2021 21:11)

    Liebe Doris,
    dein guter Ruf hat mich bis Siegburg getrieben und du hast mich mit einem tollen Wochenende und einem erfolgreich abgeschlossenen SSI Level 1 belohnt.
    Fachlich und didaktisch kompetent, sehr positiv und jedem zugewandt. Es hat einfach nur Spaß gemacht.
    Liebe Grüße und bis bald, Vera

  • Evgenija Kaiser (Montag, 11. Oktober 2021 15:29)

    Ich habe am Wochenende mein SSI Level 1 mit Doris erfolgreich abgeschlossen.
    Doris ist sehr freundlich, kompetent, erfahren und hat umfangreiches Fachwissen, was der Training mit ihr sicher und leicht macht und viel Freude und Spaß bereitet.
    Doris geht auf die persönliche Bedürfnisse ein, was jedem zugute kommt. Dank Ihre persönliche Ausstrahlung und Freundlichkeit wurde schnell aus einer Gruppe unterschiedlicher Menschen ein super Team!
    Man spürt sofort, dass Doris mit Herz und Seele ihrer Berufung nachgeht.
    Vielen lieben Dank!

  • Nicole Wimmer (Dienstag, 03. August 2021 13:55)

    Hallo Doris,
    vielen Dank für zwei super spannende und lehrreiche Kurstage. Von Anfang bis Ende super entspannt und absolut safe - über & unter Wasser. Mich wirst Du wohl jetzt öfters in Deinen Kursen sehen …. ;)

  • Lothar krüger (Mittwoch, 14. Juli 2021 19:50)

    Mehrfach habe ich in den vergangenen Jahren mit Doris den schönen Sport Apnoetauchen trainiert. Bei jedem dieser Trainingseinheiten hatte ich den selben Eindruck gewonnen.
    1. Es gilt, Sicherheit hat die oberste Priorität und dies unmittelbar. Dieser permanente Zustand ermöglicht ein effektives Training und gibt die notwendige Sicherheit beim Ausloten des Machbaren.
    2. Die Betreuung beruht auf einer sehr hohen Kompetenz, welche sowohl verbal als auch durch Aktionen vollkommen verständlich vermittelt wird. Das Trainingsprogramm ist sehr strukturiert und ergebnisorientiert, stellt jedoch kein Dogma dar.
    3. Besonders hervorzuheben ist, mit welcher Umsicht das Training begleitet wird.

    Bewertung 5 Sterne + 1
    Ich freue mich schon sehr auf ein nächstes Training.

  • Michael Stock (Sonntag, 11. Juli 2021 14:04)

    Liebe Doris, das Tieftauchtraining hat Mega Spaß gemacht. Durch das individuelle Training in der kleinen Gruppe und Deine wertvollen Tipps konnte wieder Routine in den Druckausgleich gebracht werden. Vielen Dank!

  • Michael Stock (Sonntag, 11. Juli 2021 14:02)

    Hallo Doris, das Tieftauchtraining hat super viel Spaß gemacht. Das individuelle Training in der kleinen Gruppe hat wieder etwas Routine in den Druckausgleich gebracht. Vielen Dank für den gemeinsamen Trainingstag.

  • Muschalle Andreas (Sonntag, 27. Juni 2021 19:22)

    Danke für die tollen Stunden, mit wertvollen Tipps und Hinweisen. Es hat Spaß gemacht mit dir zu trainieren
    AndreasM

  • Ralf Ernst (Sonntag, 13. Juni 2021 21:49)

    Tieftauchseminar mit Jennifer Wendland vom 11.06.-13.06.2021
    Hi Doris,
    ein wunderbares Seminar mit Jennifer Wendland- wie nicht anders zu erwarten von Dir bestens organisiert!
    Ich habe sehr viel mitgenommen in den 3 Tagen-keine Frage blieb unbeantwortet und der praktische Teil im See war einfach klasse.
    Vielen dank dafür und bis bald.

    Ralf

  • Annabel S. (Dienstag, 13. Oktober 2020 20:26)

    Liebe Doris,
    meine Erwartungen an den AIDA4/SSI3 Kurs waren sehr groß. Du hast sie übertroffen.
    Tausend Dank und chapeau!

  • Jens (Donnerstag, 08. Oktober 2020 21:31)

    Hallo Doris,
    ich kann mich Johannes' Worten nur anschließen. Ich habe mich immer sicher gefüllt und viel gelernt.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Jens

  • Johannes Knauf (Mittwoch, 07. Oktober 2020 10:37)

    Hallo Doris,
    vielen Dank für deinen Einsatz beim SSI 1 Freediver Seminar. Ich konnte viel für mich mitnehmen und habe sehr von deiner und Ralf Ernst Expertise und eurem differenzierten Feedback profitiert. Es war mir eine riesen Freude! Bis hoffentlich bald, liebe Grüße, Johannes

  • Yannick Pohl (Donnerstag, 24. September 2020 18:10)

    Hi Doris,

    der FITC mit dir war sehr anstrengend (wie erwartet). Dafür konnte ich viel lernen und viel mitnehmen und freue mich den Kurs gemacht zu haben.

    Wir sehen uns wieder!

  • Dieter Corhsen (Sonntag, 19. Juli 2020 11:55)

    Hallo Doris,
    das Tieftauchseminar mit dir und Jennifer Wendland in Messinghausen war wirklich klasse. Ich habe sehr viel von eurer Erfahrung mitgenommen, und werde dies an meine Schüler weitergeben. Danke an euch beiden für ein super entspanntes Wochenende mit viel Spaß und Lockerheit.
    beste Grüße und bis bald
    Dieter

  • Ralf Ernst (Donnerstag, 16. Juli 2020 22:15)

    Tieftauchseminar mit Jennifer Wendland

    Liebe Doris,
    mal wieder ein wunderbares Seminar mit einer professionellen Organisation- es hat einfach alles gepasst!!
    Lieben Dank dafür und ich hoffe, das wir das nächstes Jahr wiederholen können!
    Liebe Grüße

    Ralf Ernst

  • Mario (Donnerstag, 16. Juli 2020 12:45)

    Danke für Deine perfekte Mischung aus Lockerheit, Sicherheit und Disziplin. Das hat mir großen Spaß gemacht und mich angespornt, ohne dass ich mich auch nur eine Sekunde unsicher, übermütig oder überfordert gefühlt habe. Ich hoffe der Level-1-Kurs war nicht mein letztes Freediving-Erlebnis. Danke!!! :)

  • Birgit (Donnerstag, 09. Juli 2020 17:55)

    Liebe Doris,
    wie auch schon bei vorangegangenen Trainings habe ich mich im Level-2-Kurs wieder sehr wohl in Deiner Obhut gefühlt. Ich habe wieder sehr viel gelernt, und sehr viel Spaß gehabt. Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal, wenn ich wieder von Deinem professionellen Coaching profitieren kann und einfach eine tolle Zeit mit Dir im Wasser haben kann.
    Vielen lieben Dank für den tollen Kurs,
    und danke auch an die anderen Kursteilnehmer, es war super mit Euch!
    Liebe Grüße
    Birgit

  • Yvan coel (Mittwoch, 08. Juli 2020 20:13)

    Level 2 hat mich sehr viel spass gegeven. Entgegen den Erwartungen auch den Tauch im See genossen .Ich konnte dass noch tun Dynamic im Pool war sehr aufregend. Meine beste Serie CWT gab mich ein sehr zufriedenes Gefuhl.

  • Tolga Tüylü (Montag, 22. Juni 2020 16:06)

    Liebe Sandra (Insider),

    ich möchte mich recht herzlich bei dir für das Begleiten und Durchführen des SSI Level 2-Kurses bedanken.
    Entgegen meiner anfänglichen Befürchtungen, ob ich mich mit der so kurzfristigen Buchung des Seminars vielleicht nicht übernommen habe, kann ich zu meiner Begeisterung (und Überraschung!) festhalten, dass ich die Prüfung(en) bestanden habe.

    Ich bin sehr stolz auf mich - und das verdanke ich deiner Kompetenz und deinem Einfühlungsvermögen.

    Habe allerbesten Dank.

    Mich bist du so leicht nicht mehr los ;-)

  • Julia Gebauer (Mittwoch, 27. Mai 2020 22:08)

    Liebe Doris,
    vom allerersten Kontakt mit der kleinen Schildkröte auf deiner Website bis zum Gruppenfoto nach dem bestandenen SSI Freediver Level 1 Kurs habe ich mich mit dir als Trainerin bestens aufgehoben gefühlt. Mit deiner lockeren, sympathischen und professionellen Art hast du dafür gesorgt, dass sich der ein oder andere "Knoten im Kopf" schnell löste und ich mich ganz entspannt auf das Abenteuer Freediving einlassen konnte. Eine super Ausbildung und dabei wird es bestimmt nicht bleiben :-) Danke!

  • Uwe Hülbrock (Mittwoch, 27. Mai 2020 07:59)

    Ich habe am 25.+26.05.2020 unter Doris Hovermann einen Apnoe Beginner Kurs belegt.
    Ganz ehrlich: das war toll!!
    Doris kann mit ihrer sehr sympathischen, offenen Natur ihrem exzellenten Fachwissen und ihren hervorragenden taucherischen Fähigkeiten Theorie und Praxis sehr gut vermitteln.
    Doris sorgt mit Planung und Umsicht schon im Vorfeld für eine entspannte Atmosphäre.
    Danke Doris für zwei sehr besondere Tage!
    Liebe Grüße
    Uwe

  • Hans-joachin Birkenheier (Montag, 02. Dezember 2019 20:40)

    Ich habe am 4. und 5.Nov. bei Frau Doris Hovermann den SSI Grundkurs absolviert. Ich war rundherum sehr zufrieden mit dem Lehrgang. Frau Hovermann ist sehr kompetent und hat alles sehr gut vermittelt. Auch meine Freediver Freunde meinten es hat sich gelohnt für mich. Besten Dank von einem glücklichen Freediver!

  • Monika Seigerschmidt (Mittwoch, 02. Oktober 2019 10:55)

    Liebe Doris,
    menschlich toll, fachlich spitze , immer eine gutes Wort und ne gute Idee für jedes Diving „Problemchen“ und nie wird es langweilig.
    Danke für den inzwischen dritten und bestimmt nicht letzten Trainingstag mit Dir.
    Lg mo

  • Axel Effelsberg (Mittwoch, 11. September 2019 08:29)

    Liebe Doris,

    bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für die tolle Ausbildung im Freediving Beginnerkurs September 2019. Dich für diese Ausbildung zu wählen hat sich als goldrichtig erwiesen - deshalb nochmals vielen Dank an Dich - eine bessere Ausbilderin hätte ich mir nicht wünschen können.

    Liebe Grüße,

    Axel

  • Ralf Ernst (Mittwoch, 04. September 2019 18:23)

    Liebe Doris,

    für die wunderbare Ausbildung zum i.a.c. Freedive Instructor möchte ich dir nochmals ganz herzlich danken. Deine Fähigkeiten sind echt beeindruckend und als Lehrerin bist du wirklich klasse.
    Bis bald
    Ralf

  • Michael (Mittwoch, 04. September 2019 15:52)

    Liebe Doris,

    vielen Dank für den großartigen Freediving Instructor-Kurs. Wir haben jede Menge gelernt und noch mehr Spaß gehabt. Dein Wissen, deine Erfahrung, die Art beides zu vermitteln und deine Persönlichkeit sind eine tolle Inspiration und ich werde stets versuchen etwas davon an angehende Freediver weiter zu geben.

    Liebe Grüße,

    Michael

  • Matthias Soeder (Mittwoch, 04. September 2019 11:32)

    Liebe Doris,
    es war klasse bei dir den IAC-Tauchlehererkurs zu machen. Deine Kompetenz, dein Sicherheitsbewusstsein und deine unvergleichliche Art zu lehren haben mich sehr beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Matthias

  • Roland Licht (Sonntag, 25. August 2019 16:44)

    Liebe Doris,
    ich möchte Dir nochmals danken für einen wundervollen SSI Level 3-Kurs. Nicht nur meine Frau hat sich vorher gefragt, warum ich Geld ausgebe, um mir nochmal Leistungen zu bescheinigen, die ich für mich schon erbracht habe. Aber weit gefehlt...Es war ein Kurs! Mit deiner Anleitung kann ich jetzt entspannt und ohne Ohrendruck auf unter 30m tauchen; es macht Spass und ich hätte im Selbststudium vielleicht nie den Unterschied hinbekommen!
    Nochmals vielen Dank
    Roland

  • Walter Schotmans (Dienstag, 16. Juli 2019 14:18)

    Yesterday ITC Freediver Basic. Great instructor trainer and a good team. Well done. Congrats

  • Florian (Mittwoch, 26. Juni 2019 19:42)

    Hallo Doris,

    Vielen lieben Dank für die super Ausbildung. Klasse wie alles abgelaufen ist und das ich Ausrüstung testen konnte.
    Werden uns definitiv noch mal das ein oder andere mal sehen und tauchen.


    Liege Grüße

    Flo

  • Jürgen Hallmann (Montag, 18. Februar 2019 15:26)

    Hallo Doris,
    vielen Dank für das tolle Training. Besser geht nicht.

    Gruß Jürgen

  • Eva Bosten (Montag, 29. Oktober 2018 06:44)

    Liebe Doris, gaaaaaanz lieben Dank für dieses tolle Wochenende !!!! Du bist wirklich eine phantastische Instruktorin. führst einen auf deine sanfte Art durch alle Tiefen (;-)
    Viele nützliche Tipps und Tricks hälst du nicht "hinterm Berg". Danke und bis bald
    Eva und Uwe

  • Michael (tafka Markus) (Mittwoch, 17. Oktober 2018 14:03)

    Hallo Doris,

    vielen Dank dass du dich meiner angenommen hattest. Ich habe viele Erfahrungen und Inspirationen aus unserem Freediver-Kurs mit nach Hause genommen.
    Es war eine große Freude und ich kann es bedenkenlos jedem empfehlen.
    Deine Betreuung, Kompetenz, Empathie und Begeisterung waren super.
    Vielen Dank auch an Konstantin und meine Kurspartner und Buddies Andrea, Luise und
    Bennie.

    Ich wünsche euch alles gute und bis dann.

    Michael

  • mesi (Donnerstag, 27. September 2018 17:33)

    Hallo Doris,
    Für die gute Vorbereitung und die Motivation in meinen Level 1 Instructor Kurs vielen Dank ich Dir sage. Freude, Entspannung und Technik als Weggefährten vertraut mir wurden. Möge die Tiefe mit Dir sein....

    mesi

    Übrigens : Der Wasser - Halskragen... ! ein tolles Foto ist ... Kompliment an Eugen !

  • Bernd (Donnerstag, 07. Juni 2018 09:24)

    An meinem Burzeltach war es endlich soweit, es ging los nach Dahab. Freediver Level 3 und Instructor Level 1 war angedacht, einfach mal zwei Wochen mit Doris abtauchen...
    Was soll ich gross schreiben, Dahab - die Lokation schlechthin zum Freitauchen;
    ueberall tanzen die Bojen auf den Wellen, unter Wasser dann den "Walgesang" vom Mouthfill rundum...
    Die Poolskills waren schon im kalten Deutschland abgehakt worden, so ging es dann in die Tiefe. Und natuerlich Pauken, Unterrichte halten, etc. pp.
    Anstrengend ja - jedoch nach der ersten Woche war die Pflicht abgehakt - in der zweiten Woche folgte die Kuer, coaching by Doris. Feilen an der Technik - und es gab richtig viel zu tun - mit viel Geduld und Geschick wurden wir von Doris konsequent verbessert, ohne dabei den Spass am Tauchen aus den Augen zu verlieren.
    Fazit: GERNE WIEDER, fuer naechstes Jahr haben wir uns schon mal angemeldet...
    Gruss rundum, Susi & Bernd

  • Uwe Büttner (Samstag, 21. April 2018 09:19)

    Hi Doris, also die Woche verging wie im Fluge, auch wenn der Unterricht von 10 bis 19 Uhr ging. Es war einfach Super !!! Ich würde mich sehr freuen Dich mit Deinen Eleven auch mal hier in Dresden begrüßen zu können. Wir haben eine Reihe schöner Steinbrüche, in denen es sich lohnt abzutauchen. Also Dann ganz großes Danke an Dich man sieht sich. :-)

  • Dirk (Dienstag, 27. März 2018 17:30)

    Das war ein toller Schnupperkurs, vielen herzlichen Dank dafür.

    Beste Grüße
    Dirk

  • Katja Napierski (Montag, 05. März 2018 18:22)

    Hallo Doris,
    mir hat Dein Kurs super gut gefallen, weil Du die Theorie, wie auch die Praxis, toll vermittelt hast, und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Was ich echt bewundernswert fand, war Deine Präsenz, Geduld und Empathie, mit der Du uns 16 Stunden lang begleitet hast. Es waren zwei sehr intensive Tage, an denen ich extrem viel Input für meine zukünftigen Freitauchgänge bekommen habe. Vielen Dank dafür und bis zum nächsten Kurs!
    Herzliche Grüße Katja

  • Achim Schlienkamp (Mittwoch, 21. Februar 2018 09:52)

    Hallo Doris, ich brauchte Zeit! Zeit, die Sinne und Eindrücke von gestern einzuordnen und zu sortieren. Es ist in unserem Sport schwer Aussenstehenden unsere Gefühle zu vermitteln - eigentlich aussichtslos! Für das, was ich für mich mitgenommen habe, möchte ich Danke sagen. Es waren sehr tiefgehende Momente! Danke Doris
    Brüssel, Nemo33, 18.2.2018

  • Martin (Dienstag, 14. November 2017 11:36)

    Liebe Doris,

    ich danke Dir für Deine Geduld, das Fachwissen, die Kompetenz, sowie die Fähigkeit immer wieder Ruhe zu vermitteln.
    Es war eine anstrengende, aber auch eine sehr schöne Woche bei Dir.
    Man merkt, das Du dein Hobby lebst, denn Du hast uns mit Freude, Spaß, viel Geduld und immer wieder mit Motivation durch die Zeit geführt.
    Ich danke Dir, das Du mir die Zertifikation zum AIDA Instructor ermöglicht hast. 100 Prozent empfehlenswert.

    Liebe Grüße Martin

  • Martin (Dienstag, 14. November 2017 11:30)

    Liebe Doris,

    ich danke Dir für Deine Geduld, das Fachwissen, die Kompetenz und die Fähigkeit, genügend innere Ruhe zu vermitteln. Es war eine harte, aber auch eine sehr schöne Woche bei Dir, in der ich auch viel neues lernen durfte.Man merkt, dass Du Dein Hobby lebst, denn Du hast uns mit viel Spaß, Freude, Geduld und Motivation durch die Zeit geführt.Ich danke Dir, dass Du mir die Zertifikation zum AIDA Instructors ermöglicht hast.

    Liebe Grüße Martin

  • Achim Schlienkamp (Sonntag, 10. September 2017 11:17)

    Ein super Tag:
    Entspannung, Tiefe, Druckausgleich. Was will man mehr. Alles richtig gemacht, Doris!
    Vielen Dank von Gaby, Rainer, Stefan, Josef, Michael und Olaf

  • Matthias (Montag, 14. August 2017 17:59)

    Guten Morgen Doris,

    the day after … Schade, dass es vorbei ist. Der Alltag schleicht sich wieder in mein Leben, aber die Erinnerungen an unsren Kurs zaubern ein Lächeln auf mein Gesicht.
    Herzlichen Dank für deine Mühe, ich habe viel bei dir gelernt. Du hast die Theorie sehr unterhaltsam und kurzweilig gestaltet, die pool-sessions und das Tauchen im Pulvermaar waren ein Vergnügen. Auch die Gruppe hat perfekt harmoniert. Ich habe mich sauwohl gefühlt.
    Es war ein gelungener Kurs und ich freue mich darauf, weitere Events mit dir zu unternehmen.
    I
    Bis bald,Matthias

  • Michael (Donnerstag, 09. März 2017 16:45)

    Hallo Doris,
    man merkt dass Dich dieses Hobby noch fasziniert. Ich habe mich stets sicher und super betreut gefühlt. Es war anstregend aber genial. Unsere Wege werden sich noch öfter kreuzen, spätestens beim Level II.

    Viele Grüße
    Michael

  • Mesi (Montag, 20. Februar 2017 12:32)

    Liebe Doris,
    Heute, wieder im Alltag an gekommen, bin ich immer noch so tiefen entspannt, wie lange nicht mehr ... :-)
    Dein Kurs .... ein anstrengendes, aber ganz, ganz tolles Event... :-) :-)
    Danke für Deine Mühe und mach weiter so :-) :-) :-)
    mesi

  • Dorothe & Ralf Hansel (Montag, 16. Januar 2017 06:04)

    Guten Morgen liebe Doris , mit dir zu Tauchen ist immer wieder eine grosse Freude für uns und als Freundin bist du einfach toll . Es ist immer wieder schön mit dir zu Tauchen . Hoffentlich werden wir wieder in diesem Jahr recht oft die Möglichkeit dazu bekommen . Viele liebe wunderbare Grüsse aus dem Münsterland !

  • Michael Schuster (Sonntag, 08. Januar 2017 22:10)

    Hallo,Doris!
    Ein tolles Hobby,das Du da betreibst!Viel Glück und Erfolg für Deine nächsten Wettkämpfe!
    Liebe Grüße Michael Schuster

  • Susi & Bernd (Samstag, 07. Januar 2017 13:57)

    Tauchen mit Doris - RELOADED

    Rund ein Jahr war vergangen, wir hatten fleissig trainiert - da musste nun ein Sternchen mehr ins Brevet. So wurde wieder ein Kurs mit Doris gebucht. Ueber erstklassige Kursqualitaet und tolle Didaktik habe ich ja bereits referiert...
    Montags tauchten wir uns ein bisserl ein, Dienstag und Mittwoch stiess dann Doris mit hinzu und neben den ganzen Pruefungen erhielten wir weiteren technischen Schliff; so purzelten dann auch persoenliche Bestleistungen...
    Viele kleine Maengel wurden konsequent korrigiert, es war mehr konzentrierte Weiterbildung und harter WORKshop als eigentlich Kurs - und wir fielen abends todmuede in die Holzkiste.
    So oft und schnell hintereinander waren wir noch nie auf Grund...
    Aber es hat sich mehr als gelohnt; neben Spass am Tauchen selbst dann deutliche technische Fortschritte durch konsequentes COACHING.
    Skifahren lernt man eben auch nicht ohne guten Skilehrer...
    Daher - GERNE WIEDER !
    Und wieder steht ein Jahr Training an - jedoch unterbrochen von Tauchurlauben (-;
    Allzeit Haifischbiss & Lungenriss, Susi & Bernd

  • Smithg636 (Freitag, 09. Dezember 2016 23:52)

    Howdy! I basically would like to give a huge thumbs up for the good data you've got here on this post. I will probably be coming once again to your weblog for far more soon. fdfdcbgbegdafgfe

  • Peter Kürten (Freitag, 11. November 2016 17:18)

    Moin moin Mäxchen B-)
    Würde mich sofort anmelden für einen Kurs . =-O
    Wünsche Dir u Eugen alles gute .
    Mlg Peter

  • Wolfgang Breumann (Dienstag, 30. August 2016 21:31)

    Hallo Doris,
    vielen Dank für den super Level1 Kurs.
    Es war dank deiner sehr freundlichen und ruhigen Art, ein unglaublich informatives und spannendes Wochenende.
    Spätestens im nächsten werden meine Frau und ich weitere Kurse bei dir belegen.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Doris Hovermann WET Freitauchen Apnoetauchen Freediving

Anrufen

E-Mail