Gästebuch

Hier hast du die Möglichkeit, dich in mein Online-Gästebuch einzutragen. Ich freue mich über dein Feedback, deine Wünsche, Anregungen und Eindrücke.
 

Mit Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du dich damit einverstanden, dass Deine in das Kontaktformular eingegebenen Daten, sowie Deine IP Adresse  elektronisch gespeichert werden. Diese Daten werden nur hier gespeichert und nicht weiter verarbeitet. Alle weiteren Infos findest Du unter Datenschutz auf dieser Homepage.

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Uwe Büttner (Samstag, 21. April 2018 09:19)

    Hi Doris, also die Woche verging wie im Fluge, auch wenn der Unterricht von 10 bis 19 Uhr ging. Es war einfach Super !!! Ich würde mich sehr freuen Dich mit Deinen Eleven auch mal hier in Dresden begrüßen zu können. Wir haben eine Reihe schöner Steinbrüche, in denen es sich lohnt abzutauchen. Also Dann ganz großes Danke an Dich man sieht sich. :-)

  • Dirk (Dienstag, 27. März 2018 17:30)

    Das war ein toller Schnupperkurs, vielen herzlichen Dank dafür.

    Beste Grüße
    Dirk

  • Katja Napierski (Montag, 05. März 2018 18:22)

    Hallo Doris,
    mir hat Dein Kurs super gut gefallen, weil Du die Theorie, wie auch die Praxis, toll vermittelt hast, und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Was ich echt bewundernswert fand, war Deine Präsenz, Geduld und Empathie, mit der Du uns 16 Stunden lang begleitet hast. Es waren zwei sehr intensive Tage, an denen ich extrem viel Input für meine zukünftigen Freitauchgänge bekommen habe. Vielen Dank dafür und bis zum nächsten Kurs!
    Herzliche Grüße Katja

  • Achim Schlienkamp (Mittwoch, 21. Februar 2018 09:52)

    Hallo Doris, ich brauchte Zeit! Zeit, die Sinne und Eindrücke von gestern einzuordnen und zu sortieren. Es ist in unserem Sport schwer Aussenstehenden unsere Gefühle zu vermitteln - eigentlich aussichtslos! Für das, was ich für mich mitgenommen habe, möchte ich Danke sagen. Es waren sehr tiefgehende Momente! Danke Doris
    Brüssel, Nemo33, 18.2.2018

  • Martin (Dienstag, 14. November 2017 11:36)

    Liebe Doris,

    ich danke Dir für Deine Geduld, das Fachwissen, die Kompetenz, sowie die Fähigkeit immer wieder Ruhe zu vermitteln.
    Es war eine anstrengende, aber auch eine sehr schöne Woche bei Dir.
    Man merkt, das Du dein Hobby lebst, denn Du hast uns mit Freude, Spaß, viel Geduld und immer wieder mit Motivation durch die Zeit geführt.
    Ich danke Dir, das Du mir die Zertifikation zum AIDA Instructor ermöglicht hast. 100 Prozent empfehlenswert.

    Liebe Grüße Martin

  • Martin (Dienstag, 14. November 2017 11:30)

    Liebe Doris,

    ich danke Dir für Deine Geduld, das Fachwissen, die Kompetenz und die Fähigkeit, genügend innere Ruhe zu vermitteln. Es war eine harte, aber auch eine sehr schöne Woche bei Dir, in der ich auch viel neues lernen durfte.Man merkt, dass Du Dein Hobby lebst, denn Du hast uns mit viel Spaß, Freude, Geduld und Motivation durch die Zeit geführt.Ich danke Dir, dass Du mir die Zertifikation zum AIDA Instructors ermöglicht hast.

    Liebe Grüße Martin

  • Achim Schlienkamp (Sonntag, 10. September 2017 11:17)

    Ein super Tag:
    Entspannung, Tiefe, Druckausgleich. Was will man mehr. Alles richtig gemacht, Doris!
    Vielen Dank von Gaby, Rainer, Stefan, Josef, Michael und Olaf

  • Matthias (Montag, 14. August 2017 17:59)

    Guten Morgen Doris,

    the day after … Schade, dass es vorbei ist. Der Alltag schleicht sich wieder in mein Leben, aber die Erinnerungen an unsren Kurs zaubern ein Lächeln auf mein Gesicht.
    Herzlichen Dank für deine Mühe, ich habe viel bei dir gelernt. Du hast die Theorie sehr unterhaltsam und kurzweilig gestaltet, die pool-sessions und das Tauchen im Pulvermaar waren ein Vergnügen. Auch die Gruppe hat perfekt harmoniert. Ich habe mich sauwohl gefühlt.
    Es war ein gelungener Kurs und ich freue mich darauf, weitere Events mit dir zu unternehmen.
    I
    Bis bald,Matthias

  • Michael (Donnerstag, 09. März 2017 16:45)

    Hallo Doris,
    man merkt dass Dich dieses Hobby noch fasziniert. Ich habe mich stets sicher und super betreut gefühlt. Es war anstregend aber genial. Unsere Wege werden sich noch öfter kreuzen, spätestens beim Level II.

    Viele Grüße
    Michael

  • Mesi (Montag, 20. Februar 2017 12:32)

    Liebe Doris,
    Heute, wieder im Alltag an gekommen, bin ich immer noch so tiefen entspannt, wie lange nicht mehr ... :-)
    Dein Kurs .... ein anstrengendes, aber ganz, ganz tolles Event... :-) :-)
    Danke für Deine Mühe und mach weiter so :-) :-) :-)
    mesi

  • Dorothe & Ralf Hansel (Montag, 16. Januar 2017 06:04)

    Guten Morgen liebe Doris , mit dir zu Tauchen ist immer wieder eine grosse Freude für uns und als Freundin bist du einfach toll . Es ist immer wieder schön mit dir zu Tauchen . Hoffentlich werden wir wieder in diesem Jahr recht oft die Möglichkeit dazu bekommen . Viele liebe wunderbare Grüsse aus dem Münsterland !

  • Michael Schuster (Sonntag, 08. Januar 2017 22:10)

    Hallo,Doris!
    Ein tolles Hobby,das Du da betreibst!Viel Glück und Erfolg für Deine nächsten Wettkämpfe!
    Liebe Grüße Michael Schuster

  • Susi & Bernd (Samstag, 07. Januar 2017 13:57)

    Tauchen mit Doris - RELOADED

    Rund ein Jahr war vergangen, wir hatten fleissig trainiert - da musste nun ein Sternchen mehr ins Brevet. So wurde wieder ein Kurs mit Doris gebucht. Ueber erstklassige Kursqualitaet und tolle Didaktik habe ich ja bereits referiert...
    Montags tauchten wir uns ein bisserl ein, Dienstag und Mittwoch stiess dann Doris mit hinzu und neben den ganzen Pruefungen erhielten wir weiteren technischen Schliff; so purzelten dann auch persoenliche Bestleistungen...
    Viele kleine Maengel wurden konsequent korrigiert, es war mehr konzentrierte Weiterbildung und harter WORKshop als eigentlich Kurs - und wir fielen abends todmuede in die Holzkiste.
    So oft und schnell hintereinander waren wir noch nie auf Grund...
    Aber es hat sich mehr als gelohnt; neben Spass am Tauchen selbst dann deutliche technische Fortschritte durch konsequentes COACHING.
    Skifahren lernt man eben auch nicht ohne guten Skilehrer...
    Daher - GERNE WIEDER !
    Und wieder steht ein Jahr Training an - jedoch unterbrochen von Tauchurlauben (-;
    Allzeit Haifischbiss & Lungenriss, Susi & Bernd

  • Smithg636 (Freitag, 09. Dezember 2016 23:52)

    Howdy! I basically would like to give a huge thumbs up for the good data you've got here on this post. I will probably be coming once again to your weblog for far more soon. fdfdcbgbegdafgfe

  • Peter Kürten (Freitag, 11. November 2016 17:18)

    Moin moin Mäxchen B-)
    Würde mich sofort anmelden für einen Kurs . =-O
    Wünsche Dir u Eugen alles gute .
    Mlg Peter

  • Wolfgang Breumann (Dienstag, 30. August 2016 21:31)

    Hallo Doris,
    vielen Dank für den super Level1 Kurs.
    Es war dank deiner sehr freundlichen und ruhigen Art, ein unglaublich informatives und spannendes Wochenende.
    Spätestens im nächsten werden meine Frau und ich weitere Kurse bei dir belegen.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  • Marc (Montag, 15. August 2016 13:39)

    Hallo Doris,
    war mal wieder ein toller Kurs mit Dir dieses Wochenende. Habe zum SSI Freediving Level 2 wieder einiges dazugelernt und Spass hat es dabei auch noch gemacht!
    Freue mich schon auf den nächsten Kurs mit Dir!

    Liebe Grüße

    Marc

  • Felix K. (Mittwoch, 01. Juni 2016 20:42)

    Eine sehr schöne und informative Website, die mir Lust macht mich endlich wieder in die Fluten zu stürzen.
    Liebe Grüße aus Saarbrücken

  • Sara Malou Strandvad (Mittwoch, 18. Mai 2016 18:41)

    I was diving with Doris at dive4life in Siegburg on May 18 2016 and it was a great experience - most of all thanks to Doris. She is a very skilled and friendly teacher who knows exactly what her
    students will need to learn to improve their skills. I was very impressed and happy to dive with Doris and would be more than happy to do so again at another occasion.

  • Tobias K. (Sonntag, 07. Februar 2016 16:16)

    Der Equalization-Workshop war absolut TOP, innert 2 Tagen vom Equalization-Beginner zum Pro, unglaublich!!

    Doris ist eine sehr angenehme Kursveranstalterin die auf die Kursteilnehmer eingeht und sich um das Wohl aller kümmert! Beim nächsten Kurs gerne wieder!!!

    Viele Grüsse Tobias

  • Susi & Bernd (Donnerstag, 28. Januar 2016 11:04)

    Tauchen mit Doris - ein Erfahrungsbericht

    Noch vor kurzem war Apnoe fuer uns ein rein medizinischer Begriff;
    durch einen Urlaub jedoch wurde unser Interesse fuer's Freitauchen geweckt.
    Alles begann autodidaktisch mit ein paar Buechern und rudimentaerem Training;
    doch bald wurde uns klar, dass professionelle Hilfe benoetigt wurde.
    Via Internet kamen wir in Kontakt mit Doris Hovermann, ein echter Gluecksfall.
    Ende Januar war es dann soweit - los ging's, Anreise ins Dive4Live nach Siegburg...

    Der Donnerstag Morgen startete dann mit der notwendigen Theorie;
    medizinische Grundlagen, physische Besonderheiten von Lunge und Gehoer,
    physikalische Grundlagen zu Gasen und Fluessigkeiten, Druckausgleich etc.
    Und, gaaanz wichtig, die SICHERHEITSASPEKTE beim Freitauchen.
    Nach erfolgreichem Theorietest ging's dann auch schon ins Wasser.
    Von aussen sah das Becken nicht allzu tief aus, der Hai schien nur knapp unterhalb
    der Oberflaeche - jedoch zu frueh gefreut, durch die Taucherbrille schauten wir
    ploetzlich in ein schwarzes, aeh, blaues Loch; der Boden schien unerreichbar.
    Doch Jammern hilft nix, im Anzug und Suesswasser neu austariert und los ging's...

    Susi hatte zwar fleissig STA und DNF geuebt, war jedoch in ihrem ganzen Leben
    bisher nicht tiefer als 2m getaucht; mehr gaben die lokalen Hallenbaeder eben nicht her.
    Und hier konnte Doris all' ihre Truempfe ausspielen. Nicht nur technischer Natur,
    sondern vor allem mit mentalem und didaktischem Geschick brachte sie meine Frau
    innerhalb weniger Minuten auf 7m Tauchtiefe. Nie kam Stress auf; Doris strahlt einfach
    Zuversicht aus und hat immer ein Laecheln im Gesicht. Dazu kommt natuerlich staendige
    Fehlerkorrektur. Kraft und Ausdauer allein genuegt nicht; ein perfekter DuckDive,
    eine gut ausgefuehrte Wende - das bringt so viele zusaetzliche Meter...

    Am zweiten Tag wurde das Fruehstueck dann mit Stretching, Yoga und Atemuebungen
    vorverdaut. Danach ging's dann schon ins benachbarte Hallenbad, DNF und DYN wurden
    absolviert. Die Bademeister sind hier an Taucher gewohnt; wir durften mit Anzug, Flossen
    und Blei rein. Beim Start und bei der Wende liegt noch einiges an Potential, jedoch wurden
    die geforderten Weiten mehr als erreicht; hatten wir uns ja auch vorher antrainiert.
    Danach waren wir dann schon wieder im Turm, STA wurde absolviert. Durch Uebungen wie
    Apnoewalk und einige Aufenthalte im warmen Solebecken ueber Weihnachten wurden auch
    hier die geforderten Normen uebertroffen - aber Tiefe und Rettungsuebungen standen ja
    noch an...

    Hierfuer wurde dann weiter am DuckDive gefeilt, Flossenschlag optimiert, Koerperhaltung
    verbessert usw. usw. Und siehe da, nach weniger als einer Stunde war Susi auf 10m
    und meine Wenigkeit zum erstenmal auf Grund. Dreimal Rundumgrinsen...

    Die abschliessenden Rettungsuebungen kosteten uns dann noch ein paar Koerner;
    bis endlich der Ablauf einstudiert und umgesetzt wurde brauchte es eben seine Zeit.
    Persoenlich wertete ich dies als den wichtigsten Teil der Ausbildung; ob man nen Meter
    mehr oder weniger taucht mag fuer Rekordtaucher interessant sein.
    Ob einen jedoch der Buddy retten kann oder nicht entscheidet womoeglich ueber
    Leben und Tod...

    Dann gab es noch Hausaufgaben:
    Brustarmzug abaendern, DuckDive, Start und Wende mit Flossen, Rettungsuebungen...

    Fazit:
    - SICHERHEIT steht an oberster Stelle; fuer Euren Buddy und Euch selbst;
    - ein Buch kann/sollte/muss man schon lesen - kann aber keinesfalls einen Trainer ersetzen;
    - sucht Euch zur Vorbereitung und/oder zum Training eine oertliche Tauchgruppe;
    so seid ihr gesichert und vermeidet erstmal grobe Fehler;
    - Freitauchen ist technisch anspruchsvoll; mangelnde Technik kann nicht durch
    Kraft oder Trockenuebungen ausgeglichen werden. Fuer besonders gute Technik
    benoetigt man eben auch einen besonders guten Trainer...

    Abschliessend GROSSES DANKESCHOEN an Doris; neben beeindruckender Technik
    verfuegt sie ueber die Gabe ihr Wissen auch dementsprechend zu vermitteln.
    So koennen Trainingsinhalte dann sehr schnell und effizient umgesetzt werden.

    Danke auch ans Dive4Live, ans Oktopus-Hallenbad und ans Hotel welche uns Bleienten
    ertragen mussten.

    Viele Gruesse aus'm Sueden, Susi & Bernd

  • Irma (Freitag, 22. Januar 2016 23:52)

    Liebe Doris,
    ich bin begeistert von dir und deiner Arbeit und wünsche dir weiterhin viel Glück!!!

  • Fabio (Samstag, 16. Januar 2016 22:06)

    Eine wirklich tolle und einladende Website, die die Erlebnisse und die Liebe zum Tauchen hervorragend widerspiegelt!
    Viele liebe Grüße, Fabio

  • Alex Jacob (Mittwoch, 16. Dezember 2015 22:21)

    Liebe Doris,

    SSI Freedive Level 1

    angereist bin ich mit dem Ziel Tauchen und dabei die Ruhe im Wasser/in mir zufinden. Feststellen musste ich: ok du bist ungeduldig und alles andere aber nicht entspannt,
    am Ende war ich entspannt und mehr bei mir im Wasser als jemals zu vor.
    Du hast mir die Basics an die Hand gegeben, mir die Tür geöffnet...nun werde ich dank deiner hervoragenden Arbeit, trainieren und dir ab und zu berichten wie ich voran komme.

    Mir hat mal jemand gesagt alles was dir am Ende bleibt sind die schönene Augenblicke im Leben, die Menschen die dich begleitet haben. Das We in Siegburg war ein solcher Augenblick, mit einem sehr
    liebenswerten Mensch...
    vielen Dank

    alex👌

  • Katrin (Dienstag, 15. Dezember 2015 16:51)

    Liebe Doris,

    Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert – Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert (George Halas)....und ich hätte es nicht für möglich gehalten wie wenig Training einen so großen Erfolg
    ergibt! Dank Deiner Professionalität, der idealen Kursgröße, des perfekt aufeinander abgestimmten Aufbaus und Umsetzung war der Kurs rundum super - und auf auf jeden Fall empfehlenswert.
    Liebe Grüße und bis bald; Katrin

  • Peter Durdik (Donnerstag, 03. Dezember 2015 12:54)

    Liebe Doris,
    vielen dank für deine Begleitung bei dem statik Training als Vorbereitung für einen Wettkampf. Meine Statik hat sich mit deinem Coaching von 5:40min auf unglaubliche 7:28min in 2 monaten verbessert!
    Alle Trainings perfekt und profesionell organisiert. Gerne wieder und danke nochmals.

  • Volokh Eugen (Montag, 09. November 2015 19:33)

    Привет Дорис,

    Спасибо тебе за незабываемый курс фридайвинга** на этих выходных 8-)

    Успехов тебе и новых рекордов !!!

  • Tobias Rüsing (Sonntag, 13. September 2015 19:46)

    Hallo Doris,
    vielen Dank für den super SSI Freedive Level 1 Kurs am Wochenende. Ich habe sehr viel gelernt und viel Spaß dabei gehabt. Freu mich schon irgendwann den Level 2 zu machen.

    Viele Grüße

    Tobi

  • Michael Thiel (Montag, 24. August 2015 11:28)

    Hallo Doris,

    Vielen lieben Dank für den tollen Kurs am Wochenende! Wir haben sehr viel dazu gelernt und werden alles so weiter umsetzen! Uns hat es auf jeden Fall mehr als einen Schritt nach vorne gebracht. Du
    hast uns nicht zu viel versprochen, es ging da weiter wo wir standen. Einfach Klasse!

    Ich freue mich auf den nächsten Step,
    bis dahin alles Gute und mach weiter so

    Michael, Angelo und Jürgen
    PST Trier

  • Markus (Freitag, 03. Juli 2015 19:32)

    Vielen Dank für den tollen und unkomplizierten Freediving-Master-Instructor-Kurs, bei dem ich sogar meine persönliche Bestleistung übertroffen habe.
    Trotz der Anforderungen und dem hohen Anspruch, hat es immer Spaß mit dir gemacht! Wir sehen uns bestimmt bald wieder im Wasser!

  • Dragan (Dienstag, 02. Juni 2015 17:20)

    Einfach zu beschreiben ,

    Geniale Trainerin sehr Herzlich und profesionelles Training !

    Viele Dank für die Erfahrung Doris und auf ein baldiges Wiedersehen !

  • Henning Peters (Mittwoch, 27. Mai 2015 08:25)

    Liebe Doris,
    Vielen vielen Dank für diesen Tollen Kurs bei dir!
    Es hat an garnichts gefehlt, Spass,lockeres Lernen eine schöne Atmusfähre und Lern- Leistungserfolg !
    Das beste an dem Kurs war Menschliche Wärme was die meisten TLs überhaupt nicht können !
    Vielen Dank Doris

  • Melanie (Mittwoch, 27. Mai 2015 07:08)

    Herzlichen Dank für den tollen Kurs!

  • Iris Dielhenn (Montag, 30. März 2015 12:03)

    Liebe Doris, herzlichen Dank für den großartigen Workshop mit Andrea Zuccari am vergangenen Wochenende im D4L. Es war perfekt organisiert, reibungslose Abläufe, hat super viel Spaß gemacht , und man
    merkt, du bist mit Herzblut bei der Sache! Weiter so und viel Erfolg!

  • Rene Trost (Sonntag, 22. Februar 2015 17:11)

    Grüsse aus der Schweiz von www.freediving-ostschweiz.ch
    Rene

  • Ralph Karle (Dienstag, 20. Januar 2015 22:57)

    Hallo Doris,

    wir durften Dich auf der Boot kennenlernen und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg bei der Ausübung Deiner Leidenschaft! Viel Erfolg auf dem Weg zum nächsten Rekord!

  • Rolf (Donnerstag, 11. Dezember 2014 19:20)

    Liebe Doris,

    vielen, vielen Dank für den richtig tollen Einführungskurs ins Apnoetauchen.
    ***** für dich….mindestens.
    Bis sehr bald.
    LG Rolf

  • Peter (Mittwoch, 12. November 2014 10:22)

    Moin moin Mäxchen
    da blutet mein Taucherherz ..Augen zu und abtauchen ..Wünsche Dir alles Gute ..
    LG Peter

  • Sven Abels (Mittwoch, 12. November 2014 09:59)

    Hallo Doris,

    wie ich ja nun im AIDA **** Erfahren habe kannst du sogar Wahlisch :D

    Danke für einen genialen AIDA **** Kurs.
    Ich freue mich schon auf die TL Ausbildung bei dir

  • Herta Badstuber (Samstag, 27. September 2014 13:02)

    Danke für den atemberaubenden Tauchkurs

  • Madeleine Achtermann (Freitag, 22. August 2014 11:36)

    Hallo Doris,
    tolle Website. Schade Deine Mail kam leider einen Tag zu spät. Ich habe einen Basic Freediving in Siegburg gebucht. Den hätte ich gern bei Dir gemacht, da mir gesagt wurde Du bist da spitze drin. Ich
    wünsche Dir hier viel Erfolg und hoffe man sieht sich wieder.
    Gruß
    Madeleine

  • Sahra Narres (Mittwoch, 20. August 2014 12:34)

    Huiii Erste :o) Ich zählt nicht...

    Liebe Doris,

    ich wünsche dir alles alles Gute. Und freue mich immer, wenn du uns besuchen kommst.
    Vermisse meine Kollegin :(

    Immer gut Luft und get wet :o)
    Sahra

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Doris Hovermann WET Freitauchen Apnoetauchen Freediving

Anrufen

E-Mail