News

Ab 2017 werde ich die Zusammenarbeit mit dem innovativem Startup Unternehmen "freenea" http://www.freenea.com/shop/ verstärken.
Die coole Fashion speziell für Freitaucher und alle weiteren Artikel, könnt ihr ab sofort auch über mich beziehen.

Im März 2016 wurde ich vom Tauchsport Verband SSI mit der höchsten Ehrung, dem "Platinum Pro 5000 Instructor" ausgezeichnet!
Herzlichen Dank an SSI für diese tolle Auszeichnung!

Man erhält dieses Zertifikat, wenn man mindestens 10 Jahre professionell im Tauchsport tätig war, einen wesentlichen Anteil zur Förderung des Tauchsports beigetragen hat, sehr viele Schüler ausgebildet hat (5000 Erfahrungspunkte), und weiterhin mindestens 2 Fürsprecher hat, die ebenfalls diese Auszeichnung bereits inne haben.







 

German CUP 2015

2. Platz bei der Gesamtwertung des "German Cup" 2015.

Zum RMC (Rhein-Main-Cup) am 03.10.2015 wurden die diesjährigen Gewinner des German Cup geehrt. 
1. bis 3. Platz bei den Damen und Herren.
Voraussetzung waren mindestens 2 Poolwettkämpfe, Statik und Dynamik und
1 Tiefenwettkampf, (CWT) Constant Weight  im See.
Gewertet wurde nach dem Punktesystem von AIDA International.

Ehrung der German Cup Gewinner beim RMC 
Gold: Dagmar Andres-Brümmer - Willi Hoffman
Silber: Doris Hovermann - Markus Hoppe
Bronze: Jennifer Wendland

toller Artikel in der "Welt am Sonntag" 09. August 2015
Deutsche Vize Meisterin 2015 bei den Deutschen Poolmeisterschaften am 14.02.2015 in Berlin!
Die Wassersportmesse "BOOT" in Düsseldorf ist nun vorüber. Es war toll viele alte und neue Tauchfreunde wieder zu treffen :-)   See You in the Blue  :-) BOOT 2015

Es war toll viele alte und neue Tauchfreunde auf der Wassersportmesse "BOOT" in Düsseldorf wieder zu treffen! CU in the Blue :-)

01.11.2014 Wettkampf Hydrodynamik in Wien gewonnen

AIDA Instructor Trainer:
Am 10. Oktober 2014 hat AIDA International meiner Kandidatur zum AIDA Instructor Trainer zugestimmt! Über diese besondere Auszeichnung habe ich mich sehr gefreut und werde nun auch Instructorkurse nach Standards der AIDA anbieten:
www.aidainternational.org

 

1. Platz beim 13. internationale Apnoewettkampf RMC "Rhein-Main-Cup" in Wiesbaden am 04.10.2014. Es war wieder mal eine toll organisierte Competition! Statik 5:30 und Dynamik 129m...


Cool Down 2014
Internationaler Wettkampf im Tieftauchen im Österreichischen Millstatt am See.

Doris errang mit 47m Constant Weight den 2.Platz in der Gesamtwertung und hat damit ihr persönliches Ziel erreicht indem sie einen Deutschen Rekord in der Kaltwasserwertung zurück erobert hat.

 

 

Pressemitteilung neuer Deutscher Rekord Apnoe Tieftauchen

 

Am 05. Juli 2014 fanden im Kärntener Millstatt die internationalen Österreichischen Meisterschaften im Apnoe-Tieftauchen statt.

Mit 47m in der Disziplin „Konstantes Gewicht / CWT“ konnte sich die Deutsche Doris Hovermann den nationalen Rekord in der Wertung für Kaltwasser zurück erobern.

Im Vorjahr tauchte Hovermann bereits mit 45m einen deutschen Rekord, der im selben Jahr mit 46m wieder eingestellt wurde. Deshalb ist sie besonders glücklich über diesen erneuten Erfolg.

 

Disziplin CWT: Hier kommt es darauf an, dass der Athlet nur mit Hilfe von Flossen in die Tiefe schwimmt und wieder hinauf. Ein Abstiegsseil dient nur zur Orientierung und zur Absicherung des Tauchers. Die besondere Schwierigkeit beim Tauchen in heimischen Seen liegt bei der Dunkelheit und der Kälte die insbesondere in der Tiefe stets vorherrschen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Doris Hovermann WET Freitauchen Apnoetauchen Freediving

Anrufen

E-Mail